Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gebackener Camembert
Mitglied inaktiv
Eigentlich halte ich mich schon sehr genau an die Empfehlungen, was am nicht unbedingt essen sollte. Dass man Camembert aus pasteurisierter Milch essen kann ist mir bekannt, dass man die Rinde eigentlich abmachen soll auch- und wie ist es bei gebackenem Camembert? Da kann ich ja die Rinde nicht mehr abmachen. Danke für Ihre Antwort Anja H.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Würde ich weglassen, weil der Backvorgang recht kurz ist und die Pilze in der Rinde nicht mit Sicherheit unschädlich gemacht werden können. Außerdem enthält (guter) Camembert ziemlich viel Fett. Freuen Sie sich doch lieber auf so etwas nach der Schwangerschaft - da ist die Freude umso größer...
Mitglied inaktiv
Oha, ich habe schon mehrmals Camembert gegessen, also den gebackenen. habe mir deshalb jetzt eigentlich keine Sorgen gemacht. Ich bin Vegetarierin und ich liebe Käse....ist gar nicht so einfach auf alles zu verzichten.....In der ersten ss war ich da auch viel vorsichtiger, habe keinen Camembert angerührt. Ich kaufe die verschiedensten Käsesorten, auch Feta wenn draufsteht dass er nicht aus Rohmilch hergestellt ist.... LG eiskaffee