Sehr geehrter Herr Costa, ich werde stationär aufgenommen und das Essen wird in Buffetform angeboten. Was muss ich dabei beachten? Darf ich z.B. Joghurt aus den großen Schüsseln? Darf ich Aufschnitt essen? Darf ich Gemüse, Fisch und auch Fleisch essen? Salat würde ich wohl meiden. Ich möchte ohne Angst, aber natürlich mit Bedacht essen. Dankeschön!
von Maja_1983 am 21.01.2021, 11:18
Das Essen im Krankenhaus schmeckt zwar generell "mäßig", aber eines ist sicher, nämlich dass die Hygiene eingehalten wird. Alles, was Ihnen angeboten wird, zumal auf einer Schwangerenstation, dürfen Sie essen. Was man mir einmal berichtete, war, dass am Büffet Leberwurst angeboten wurde. Ich denke, das war eine Ausnahme - aber Leberwurst sollten Sie bitte nicht essen... Im Übrigen dürfen und sollten auch die Salate essen - diese sollten im Krankenhaus sicher sein und sie gelten als gesund.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 22.01.2021