Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ernährung im Urlaub
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
-RamonaS-
Guten Morgen Herr Prof. Dr. Costa, mein Mann und ich fliegen heute nach Dubai in Urlaub und genießen dort immer das leckere Essen. Ich habe mir da bisher auch noch nie Gedanken darüber gemacht nur nach der Fehlgeburt im August möchte ich dieses mal alles richtig machen. Ich hatte am Samstag 22.09. meinen ES und da wir sowohl am Tag davor als auch am Tag selbst Sex hatten stehen die Chacen auf eine erneute Schwangerschaft doch recht gut. Nun habe ich Angst im Urlaub Sushi (welches immer recht frisch zubereitet wird) oder Rumpsteak (medium) zu essen. Mach ich mich da unnötig verrückt? Ich will nicht noch eine Fehlgeburt haben. Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße Ramona
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Sorgen verstehe ich, aber noch sind Sie ja nicht schwanger... Zwar wünsche ich Ihnen diesbezüglich, dass es klappt, aber trotzdem... Wenn Sie Vertrauen in die Küche in Dubai haben, dürfen Sie also das essen, was Ihnen schmeckt. Frischen Fisch allemal... Wenn Sie besonders vorsichtig sein wollen, sollten Sie aber die "medium-Steaks" und den rohen Fisch lieber sein lassen. Mit anderen Worten gibt es keine "Super-Verbote" und Sie sollten Ihren Urlaub genießen !