Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
diät in der ss
canimsin
hallo, ich bin grad in der 6 ssw, ich war auf diät ich möchte noch 10 kg abnehmen wäre das ok in der ss ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bitte führen Sie während der Schwangerschaft keine Diät durch - das kann Ihrem Kind schaden, vor allem weil alle Diäten einseitig sind. Wenn Sie mehr über gesunde Ernährung wissen wollen, clicken Sie doch auf die "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite...
heliundmama
ernähre dich gesund und ess genug. eine diät solltest du unbedingt in der ss vermeiden. vorallem wenn du vorhast 10 kg abzunehmen. die solltest oder könntest du eher insgesamt in der ss zunehmen. lass weizenmehl weg. ersetze das durch vollkorn, egal ob im brot, nudeln oder reis und ess viel mageres fleisch, gemüse und obst. dann wirst du auch nicht viel zunehmen.