Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Darf ich in der Schwangerschaft ganz frischen Matjes essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Finschka
Bitte beschränken Sie sich auf nur eine Frage. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Egal wie frisch Matjes ist, eine kleine Infektionsgefahr besteht doch und daher rate ich Ihnen von Matjes in der Schwangerschaft ab. Allerdings ist Matjes kein "Gift". Wenn Sie sicher sind, dass bei der Zubereitung von Matjes "alles mit rechten Dingen" zugegenangen ist, dürfen Sie mal so etwas essen.