Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Matjes aus dem Kühlregal
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ohbaby
Hallo Dr Costa, Weihnachten steht quasi vor der Tür und in meiner Familie gibt es immer einen traditionellen Fischsalat. Der mit Matjes aus dem Kühlregal von Penny und Rewe kalt zubereitet wird. darf ich den Essen. liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Matjes sind nicht ganz sicher, was die Infektionsgefahr angeht - lassen Sie sie, bitte im Kühlregal ... Nach der Schwangerschaft können Sie davon essen, so viel Sie wollen...