Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Curry
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
katharinahof
Hallo Herr Dr. Costa, vor meiner SS habe ich grünes und rotes Curry mit viel Gemüse und Reis geliebt. Während wochenlanger SS-Übelkeit, hat sich mir gar nicht die Frage gestellt, ob ich es mag oder nicht. Nun ist die Übelkeit vorbei, ich bin in der 21. SSW und ich würde zu gerne ab und zu ein Gemüsecurry (Currypaste in Kokosmilch) essen. Ist das bedenklich und könnte das Curry wehenfördernd wirken? Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Curry dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Die einzige Empfehlung, die auch ich aussprechen möchte, ist, nicht täglich und nicht kiloweise Curry zu essen... Aber ich nehme an, dass Sie das auch nicht vorhaben, oder ? Guten Appetit !