Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Calcium
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
hasi81
Hallo Dr. Costa! Ich soll in der Frühschwangerschaft (8.SSW) Calcium Brause einnehmen. Habe aber seit der SS einen empfindlichen Magen, das heisst egal wann ich Calcium trinke, vor während oder nach dem Essen, ich muss mich übergeben. Wie kann ich 500mg Calcium über Lebensmittel zu mir nehmen? Wie viel wäre das in Form vom Joghurt, Käse u.s.w.? Danke für Ihre Bemühungen! Lg Julia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie täglich ein Glas Milch trinken und außerdem Joghurt und Käse essen, nehmen Sie genug Calcium auf. Selbstverständlich sollten Sie die Tabletten, die Sie nicht vertragen, weglassen.