Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Calcium?/ Donuts
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Meter
Guten Tag! Prof. Dr. Costa, ich bin jetzt in der 16. SSW (15+3 Tage). Seit der 14. SSW nehme ich Femibion 2. Sollte ich zusätzliche Tabletten mit Calcium einnehmen? Die zweite Frage ist, ob Donuts in der SSW erlaubt sind. Es gibt immer Schokoladecreme und Frosted Sprinkles darin, wären diese Zutaten schädlich für mein Baby? Vielen Dank im Voraus! Meter
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Calcium muss man in der Schwangerschaft nicht in Tablettenform einnehmen, wenn man sich normal ernährt. Calcium ist in Milch und Milchprodukten enthalten und das reicht in den allermeisten Fällen aus. Donuts mit Schokocreme dürfen Sie essen, aber das sollte nicht täglich passieren... Sonst rollen Sie später in den Kreißsaal...