Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
calcium
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo dr costa! ist es sinnvoll calcium zu nehmen, wenn ich aufgrund unverträglichkeit keinerlei milchprodukte konsumiere? viele grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das wäre sinnvoll und ich würde Ihnen empfehlen, eine Brausetablette täglich mit viel Wasser zu trinken. Da sich Calcium und Magnesium über die gleichen Wege im Darm aufgenommen werden, kann es passieren, dass Sie nach einiger Zeit zu wenig Magnesium haben. Deswegen wäre es sinnvoll, versetzt, also nach ein Paar Stunden, Magnesium-Tabletten einzunehmen. Es gibt viele Magnesium - Präparate, die allesamt gut sind - lassen Sie sich in der Apotheke beraten und schauen Sie auf den Preis...