Hallo Herr Prof. Dr. Costa, ich habe beim Bäcker ein Bircher Müsli aus so einer Plastikschale mit Plastikdeckel gegessen. Das Müsli stand im Bereich der Backwaren, also nicht im Kühlschrank. Und enthielt soweit ich mich erinnere: Apfel, Joghurt, Getreide (Hafer, Roggen Gerste), Vollmilch, rote Johannisbeeren, getrocknete Cranberrys und Schlagsahne. Ich hatte da wirklich Appetit drauf und habe eigentl. gedacht, dass das ok ist zu essen. Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken. Sollte ich mir Sorgen diesbezüglich machen und falls ja was sollte ich dann jetzt tun? Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit hier  Lara Deine Schwangerschaftswoche: 25
von Laraj am 23.05.2024, 14:49
Bei dem Becher Bircher Müsli mit Apfel, Joghurt, Getreide (Hafer, Roggen Gerste), Vollmilch, rote Johannisbeeren und getrocknete Cranberrys wundert es mich etwas, dass darin auch Schlagsahne enthalten war. Das ist etwas ungewöhnlich, würde ich sagen. Wie dem auch sei, dieser Inhalt ist eigentlich unbedenklich. Wenn der Becher ungekühlt gelagert wurde, nehme ich an, dass es H-Milch (und H - Sahne ?) enthielt. Denn anders geht das nicht.  Einen Grund zur Sorge sehe ich hier nicht.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.05.2024