Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Auf was Soll man Komplett verzichten?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Betti84
Hallo Herr Costa, Auf was sollten mann in der SS Speziel komplett verzichten? Ich frage nur da ich in der 1 SS die leider in der 39 SSW durch INFT beendet war und gerne z.b Rote Beete ( aus dem Glas) und auf so verschiedene Sachen so lust darauf hatte. Kaffee ging nicht, hatte durch Kaffee immer Sehr Sehr dünnen Stuhlgang. Ich habe dann komplett darauf verzichtet. Ich möchte in der nächsten SS alles richtig machen, deshalb meine Frage: Auf was sollte mann in der SS komplett verzichten.??? Stimmt es zum Beispiel mit Weichkäse ( Brie ) das das schädlich ist oder lachs.??
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das mit der ersten Schwangerschaft tut mir sehr Leid. Sie müssen nicht auf sehr Vieles verzichten, was die Ernährung angeht. Schauen Sie sich doch mal die ganzen Empfehlungen an, indem Sie auf "Gesunde Ernährung" in der linken Leiste auf dieser Seite klicken - dort ist alles zusammengefasst. Rote Beete aus dem Glas sind OK, beim Weichkäse (Brie) sollten Sie darauf achten, dass er nicht aus Rohmilch hergestellt ist und lassen Sie lieber die Rinde weg. Geräucherter Lachs ist nicht ganz sicher, ansonsten in gebratener/gegrillter/gekochter Form wunderbar.