Frage: Wunder Po

Hallo, mein Schatzi 14 Monate hat seit ca. 2 Wochen ein rote Po-ritze ich creme sie schon ein mach Babypuder drauf ein Tag ist alles gut am nächsten Tag wieder rot. Was soll/kann ich noch machen? Danke

Katrin Simon
Liebe LKce, das Babypuder sollten Sie weglassen. Es ist leider sehr schädlich für die Atemwege, wenn bei Zerstäubung der Puder eingeatmet wird. Ausserdem reibt Puder leider in Verbindung mit Feuchtigkeit die Haut auf. Reinigen Sie den Po mit Olivenöl oder Kokosfett ab. Viel Luft an den Po lassen und sehr dünn mit einer Wundschutzcreme abdecken. Häufiger als sonst wickeln. Verzichten Sie derzeit auf saure Lebensmittel z.B. derzeit Mandarinen, keinen Früchtetee.... Ich denke, dass sich die Rötung dann bald geben wird. Viele Grüße von Katrin