Frage: Wunder Po

Mom2014
Hallo, seit ein paar Tagen hat unser Sohn ( 5 Monate) einen Windelsoor bedingt durch sein Zahnen. Wir haben die Stellen mit Infectosoor behandelt und es hat aus sehr gut angeschlagen. Durch seinen häufigen Stuhlgang im Moment ist sein Po jedoch immer noch sehr wund, etwas offen und sehr rot. Nun meine Frage kann ich ihm morgens und abends Infectosoor und zwischendurch Tannolact Lotio 1% geben ( nutze ich sonst bei wundem Po ) ? Oder vertragen sich die Salben nicht miteinander? Schwarzer Tee hilft leider nicht ( schon probiert ). Liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Mom2014, haben Sie die Information erhalten, dass Sie die Pilzbehandlung mnd. 1-3 Tage über das Symptomabklingen hinaus anwenden sollten? Dies ist wichtig, um wirklich alle noch nicht sichtbaren Pilzbesiedelungen vollständig zu eliminieren. Die Tannolact Lotio kann man dann anwenden, wenn die Pilzbehandlung abgeschlossen ist. Alternativ bzw. ergänzend können Sie ein Sitzbad machen in Tanolact. Es gibt ein Pulver, welches man in Wasser einrührt und dann das Kind mit dem Po hineinsetzt. Dann muss der Sud im Anschluss gut auf der Haut eintrocknen. Dann können Sie die Pilzcreme auftragen und normal wickeln. Sie können aber in die Pilzcreme etwas reine Zinksalbe einmischen und dann auftragen. Viel frische Luft an den Po. Derzeit ja gut möglich bei dem warmen Wetter! Gute Besserung wünscht Katrin