Frage: Wunder Po

tiho
Hallo liebe Katrin, mein Kleiner hat plötzlich einen richtig roten Po. Bis jetzt hatte er noch nie so einen wunden Po. Das sieht so feuer-rot aus, und als ob es auch etwas dick wäre. Ich weiss nicht, ob es wirklich am Zahnen liegen kann? Die oberen Schneidezähne sind fast durch. Ich habe auch die Tage, jeden Tag, je eine Orange gegessen. Stillen tue ich ihn nur noch nachts, evtl. so 2x. Ich weiss nicht, ob es evtl. auch daran liegen könnte? Was soll ich jetzt machen? Ich habe von Penaten Zinksalbe und von Weleda Calendula Wundsalbe. Ich wasche ihm den Po mit Wasser & Watte bzw. tupfe. Mit Babyöl ist doch nicht wirklich gut, oder? Schmezen scheint er nicht zu haben, aber es sieht irgendwie ziemlich fies aus! Ich würde auch nächste Woche zum Arzt gehen, falls ich es nicht so hinbekommen sollte, aber vielleicht hast du ja einen Tipp für mich. Vielen lieben Dank und lieben Gruss

Katrin Simon
Liebe tiho, die Zitrusfrüchte sind es, vermute ich. Generell kann man diesen Schluss nicht ziehen für ein Wundwerden, aber es liegt dennoch immer wieder nahe... Statt mit Wasser, wasche den Po mit starkem schwarzen Tee ab. Wenn der Stuhlgang klebt, dann gib ein Tröpfchen Olivenöl auf ein feuchtes Wattepad. Dann dünn eine Heilsalbe auftragen und darauf Heilwolle legen. Oft wickeln und an der frischen Luft strampeln lassen!!! Bleib erst einmal konsequent in der Pflege und lasse die Orangen weg. Gute Besserung wünscht Katrin P.S. wird es gar nicht besser, dann wählt eine andere Windelsorte.