Frage: wunder Po

Ich habe bei meiner Tochter das Zufüttern angefangen. Ich habe ihr Karotten gegeben, nun hat sie einen roten und wunden Po. Liegt das daran, soll ich jetzt weitermachen oder was anderes geben? Wie kann ich den entzündeten Po am besten behandeln? Vorab Danke!

Katrin Simon
Liebe Lottimann, bitte pausieren Sie vorerst mit dem Karottenbrei und pflegen den Po gesund. Dann starten Sie erneut einen Versuch und schauen, ob es wieder den selben Effekt hat. Wenn ja, ist Karotte nicht das richtige Gemüse. U.U. zahnt Ihre Tochter momentan auch gleichzeitig und es zeigt sich deshalb eine sensible Reaktion der Haut; incl. der Beikost. Wie den Po pflegen? Viel Luft ranlassen; also nackt strampeln ! Keine Feuchttücher verwenden, besser lauwarmen sehr starken schwarzen Tee zum Säubern. Etwas eintrocknen lassen und dann Muttermilch auftragen und einwirken lassen und/oder darüber Weleda Calendulacreme für den Po, Desitin oder Multilindsalbe. Öfter als bisher wickeln!!! Und bald sollte sich eine Besserung einstellen. Wenn nicht oder sich das Wundsein fortschreitet, muss abgeklärt werden, ob vielleicht eine Pilzbesiedelung vorliegt. Geben Sie sich aber eine Woche Zeit! Viele Grüße von Katrin