Frage: wunder Po

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt. Seit einiger Zeit hat sie ständig einen wunden Po. Ich krieg es einfach nicht ín den Griff. Ich habe schon mehrere Cremes ausprobiert ( Multilind, Weleda Calendula, Zinksalbe ). Auch Hausmittel wie schwarzer Tee helfen nicht wirklich. Haben sie eine Creme Empfehlung oder vielleicht ein Badezusatz oder Hausmittel die ich noch nicht probiert habe? MfG Delilah

Katrin Simon
Liebe Delilah, haben Sie abklären lassen, ob sich evt. ein Pilz angesiedelt hat? Denn ohne eine entsprechende Pilzsalbe, wird keine Besserung eintreten. Bitte abklären lassen und die entsprechende Creme dann einsetzen. Andernfalls: - viel ohne Windel laufen lassen. Mullwindel locker umschlingen und Leggings und Socken an und los gehts. Ist die Windel feucht, wechseln und wieder eine trockene anlegen - kaufen Sie Heilwolle in der Apotheke. Diese wird in die Windel gelegt und das Fett der Wolle, als auch das Luftpolster helfen, dass die Wunde sich verschliesst. - statt schwarzem Tee, können Sie Tannolact ( Eichenrindesud) als tägliches Sitzbad durchführen.Die Haut wird regelrecht gegerbt und verschliesst sich besser. - auf die wunde Haut Kartoffelmehl ( Supermarkt) stäuben. - Geben Sie Ihrem Kind säurearme Speisen und Getränke. Vorzugsweise Banane und Heidelbeeren ( Achtung mit mildem Apfel wechseln, sonst Verstopfung!). - versuchen Sie z.B. als Cremeschutz die Desitinsalbe mit Lebertran oder die Palliativcreme ( beides Apotheke). - sollten Sie sich noch irgendwie Muttermilch entlocken können, so streichen Sie die wunde Haut immer mal wieder mit Muttermilch ein - versuchen Sie auch eine andere Windelmarke - schauen Sie, ob Ernährungsgewohnheiten und das Wundsein u.U. zusammenhängt; dann bitte Dr. Info. Bis bald und viele Grüße von Katrin