Frage: wunder Po

Hallo, Sarah ist 11 Monate und ißt nun alles mit vom Tisch und von der breizeit verabschieden wir uns gerade. Nun hat Sarah einen ziemlich wunden Po und ich denke das kommt eben von der neuen Familienkost. Nun kann man da ja nicht einfach sagen das kommt von dem oder dem Essen da wir ja jeden Tag was anderes essen. Sonst hat uns die Weleda Popocreme bei wunden Zeiten sehr geholfen aber zur zeit schlägt die gar nicht an. Ich dachte solche Probleme hätten wir hinter uns aber im Gegenteil. Können sie mir einen Tip geben? LG

Katrin Simon
Liebe Sarahsmom, benutzen Sie starken schwarzen Tee zum Säubern des Pos. Dieser gerbt die wunde Haut und hilft bei der Heilung. Sollten Sie Muttermilch haben, dann tupfen Sie immer wieder etwas auf die wunden Stellen. Lassen diese trocknen und geben dann die Weledacreme drauf. Sie können diese Creme mit einer reinen Zinkpaste etwas anreichern. Diese deckt gut ab und schützt die Haut vor weiteren Einflüssen. Bei der Ernährung halten Sie Abstand von säurehaltigen Lebensmittel und Getränken. Auch Zucker kann das Wundsein begünstigen. Wickeln Sie oft und lassen die kleine unten ohne strampeln. Ein tägliches Sitzbad in Eichenrindensud (Apotheke) oder in schwarzem Tee kann ebenso hilfreich sein. Bitte nicht den Po fönen- Staub und Flusen, die dabei aufgewirbelt werden begünstigen eine Infektion. Ausserdem wird die Haut immer trockener. Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin