Frage: wunder Po

Hallo, ich habe hier gelesen, dass bei einem wunden Po Sitzbäder mit schwarzen Tee helfen. In welcher Konzentration soll ich den Tee verwenden? Und noch eine Frage zum cremen. Soll/muss ich mein Kind (10 Tage alt)eincremen oder "darf" ich es nicht? Wenn mir Hautstellen trocken erscheinen verwende ich von Bübchen Gesichtscreme mit Calendula (auch für andere Körperstellen). Windelbereich creme ich dünn mit Wundschutzcreme von Bübchen ein wenn ich mal keine mit Muttermilch getränkten Stilleinlagen habe. Danke und LG Cora

Katrin Simon
Liebe Cora, der Schwarztee sollte möglichst stark sein, damit die Gerbstoffe richtig zur Geltung kommen und ihre Wirkung tun. Ist die Haut ihres Kindes weich und samtig, ist keine Pflege nötig und Sie sollten guten Gewissens darauf verzichten. Das gilt auch bei leicht trockener Haut. Oftmals muß sich die Haut einfach noch umstellen. Bleibt allerdings die Trockenheit oder sie wird schlimmer, so unterstützen Sie mit einer Creme. Die Popflege ist wunderbar, so wie Sie sie machen. Viele Grüße von Katrin