Frage: Wunder Po!

Hallöchen, mein Sohn Felix hat seit heute zwischen seinen Po-backen 2 wunde Stellen. Haben bisher täglich mit Feuchttüchern gereinigt, danach nochmal mit trockenem Tuch abgetupft und fleißig Weleda-creme benutzt. 2-3 mal pro Woche gebadet, dann trocken gefönt. Mehrmals nackig gestrampelt. Nach jeder Mahlzeit gewindelt. Was haben wir falsch gemacht? Die Hautstellen sind rot und nässen! Kann man pudern? Oder lieber doch Zinksalbe? Die Weleda-creme bleibt beim einschmieren nicht auf den wunden nassen Stellen!? Bitte um Rat!
Mitglied inaktiv - 28.02.2004, 23:44

Antwort auf: Wunder Po!
Liebe Grit, bitte die Feuttücher weglassen und auch das Fönen auf wunde Haut ( Staub wird dadurch aus dem Fön gepustet und setzt sich dann auf die Wundflächen,was die Haut noch mehr entzünden kann). Als Wundschutzcreme kannst Du eine Lebertran- Zinksalbe versuchen z.B. Desitin. Als Puder ist das Wecesinpuder von Weleda geeignet. Dann aber bitte die Creme weglassen. Das Wundsein an sich kann u.U. auch durch die Nahrung sein. Die Stuhlkonsistenz- und zusammensetzung greift die Haut u.U. an. Vielleicht gibt es eine Alternativnahrung,die Sie verabreichen können. Das Eichenrindebad ist im übrigen auch für ein tägliches Sitzbad super. 7- 10 Min. täglich ist optimal. Alles Gute wünscht Katrin