Frage: wunder po

hallo, unsere lütte ist 7 monate alt und hat seit drei tagen einen sehr wunden po. wickeln und dazugehöriges abwischen der entzündeten region geht nicht ohne schmerzen. ich habe sie schon nackt krabbeln lassen damit luft an den po kommt und mal mehr, mal weniger penatencreme benutzt, aber es wird nicht besser. ich wickle schon jede stunde. was kann ich noch tun? vielen dank und viele grüße dietmar
Mitglied inaktiv - 18.08.2003, 11:41

Antwort auf: wunder po
Lieber Dietmar, Ihre Maßnahmen sind auf jeden Fall schon prima! Sieht der Po evt. auch etwas pickelig aus oder hat so das Wundwerden angefangen? Dann kann es u.U. auch ein Pilz sein und Sie sollten zum Kinderarzt gehen. Die empfohlenen Wundschutzcreme der anderen Mütter sind prima. Zusätze wie Kamille, Calendula, Hamaelis sind oft auch sehr gut. Zusätzlich können Sie ein Sitzbad in schwarzem Tee oder Eichenrindeextrakt ( Apotheke) machen. 2x tgl. für 10 Min. Das gerbt die wunde Haut und lindert die Schmerzen. Viel Erfolg wünscht Katrin