Frage: Wunder Po!

Meine kleine Aliah (2 Monate) hat immer einen sehr wunden Po! Ich habe schon alle Cremes und Puder versucht aber keine hilft! Und es tut ihr auch immer sehr weh, wenn sie dann auf ihrer Wunde liegen muss! Was kann ich tun? Liebe Grüße Nadja mit Aliah

Katrin Simon
Liebe Nadja, wenn der wunde Po schon länger besteht, dann kann in der Tat ein Pilz Schuld sein. Besorgen Sie sich dann über den Kinderarzt eine Salbe gegen den Pilz oder rezeptfrei die Multilindpaste aus der Apotheke. Lassen Sie aber generell Öl- oder Feuchttücher weg, wickeln Sie oft( alle 2-3 Stunden), lassen Sie das Baby nackelig strampeln... Klebt die Wunde an der Pampers fest, dann legen Sie ein wildseidenes Tüchlein ein oder eine seidene Stilleinlage. Ist kein Pilz Schuld, so überlegen Sie woran es liegt, dass der Po wund ist. Oft genug gewickelt? Evt. andere Pamperssorte probieren?, zuviel Öl- oder Feuchttücher.... Ich wünsche viel Erfolg! Viele Grüße von Katrin