Frage: wunder Po

Mein Sohn ist ein Frühchen(33SSW)Er liegt noch im Krankenhaus.Jetzt hat er sehr roten wunden Po.Die Hebamme sagt lieber nichts drauf machen oder Muttermilch(hab eh so wenig)?Was soll ich tun es wird nicht besser eher schlechter.Hab die Windelbereichcreme von Weleda.Ist die gut?Danke!

Katrin Simon
Liebe Utilein, versuchen können Sie es auch mit der "Hametum" Creme; Wirkstoff Hamamelis; ist entzündungshemmend und wundheilungsfördernd. Aber auch eine Zink- Panthenolmischsalbe, die man sich entweder in der Apotheke schon mischen lassen kann, oder ganz einfach auf dem Handrücken. Zink deckt wunderbar und ist wundheilungsfördernd. Panthenol pflegt die gestresste Haut. Übrigens- für die Popflege ist gar nicht viel Milch nötig! ( Ich weiß, die Milchmenge ist relativ :-) Zwei gut getränkte Watteträger mit Milch benetzt reichen. Fragen Sie außerdem nach der Möglichkeit mit Ihrem Baby ein Sitzbad zu machen. Kamille, Eichenrinde oder schwarzer Tee sind prima Wirkstoffe, damit die Pohaut " gegerbt " wird; heißt; dass sich die Haut wieder verschließt. Sie können auch Schwarzteebeutel auf die wunden Flächen legen und zwischen den Wickelrunden einwirken lassen. Oder aber Sie tupfen den Pöter mit den o.g. Zusätzen ab und lassen ihr Baby "unten ohne" eine Zeitlang herumstrampeln. Das tut der Haut gut, da sie besser trocknen kann. Von Weleda gibt es auch eine Calendula Essenz,die Sie nach Packungsanleitung pur auftragen können... Alles Gute für Sie beide, viel Erfolg wünscht Katrin