Frage: Wunder Po!

Meine Tochter(5 Wochen) hat am Po kleine rote Punkte, welche rundherum gerötet und verhärtet sind. Kann das von ihrem Mundsoor kommen? Was kann ich dagegen tun?

Katrin Simon
Liebe Sophia Marie, genau, es ist sicher der Soor, der sich nun durch den Magen- Darm- Trakt zum Po vorgearbeitet hat. Achten Sie verstärkt auf eine gute Hygiene! Immer Händewaschen nach dem Wickeln, auch wenn nur Urin in der Pampers war... Und den Schnuller -in -den- Mund -zurück -Effekt vermeiden beim Wickeln. Ansonsten ist der Soor ein Dauergast. Schnuller, Sauger etc. weiterhin regelmäßig auskochen ggf. öfter wechseln als bisher. Sollten Sie stillen, muß die Brust mitbehandelt werden. Viele Grüße von Katrin