Frage: wunder Po

Mein Kleiner (8Mon) hat seit ein paar Tagen einen ganz roten Po. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es am schnellsten weg? Zu trinken bekommt er immer Tee mit etwas (ca. 20ml) Saft. Kann es trotz der geringen Menge am Saft liegen? Eincremen tue ich ihn mit Penaten Creme.

Katrin Simon
Liebe Konni, genau, es kann tatsächlich am Saft liegen... Versuche den Saft wegzulassen bis sich der Pöter erholt hat. Trinkt der kleine Mann den Tee nur mit Saft wegen der Süße, dann darfst Du einen Spritzer Süßstoff hineintun, aber wirklich nur dann, wenn es gar nicht anders geht. Probiere eine andere Sorte Saft. In der Regel vertragen Kinder Apfelsaft recht gut. Eine Geschmacksvielfalt ist eigentlich noch nicht notwendig. Den Pöter creme weiter mit der Wundschutzcreme ein; wenn Du gute Erfahrungen hast. Ansonsten ist eine Zink- Mandelölpaste gut. Oder eine pure Zinkpaste, die Du einfach mit einer Pflegecreme mischt z.B. Panthenol oder mit der die Du im Haus hast. Laß den kleinen so oft es geht unten ohne strampeln. Und als Badeszuatz kannst Du Kamille ( Blüten) oder Calendula( Essenz)nutzen; beides aus der Apotheke.Diese Zusätze sind wundheilend. Nicht das Gesicht damit waschen. Der Körper ist o.k.