Frage: Wunder Po (wirklich schlimm)

Hallo, Seit letzter Woche plagen meine Tochter (15 Monate) und ich uns mit ihrem immer stärker wund werdendem Po herum. Zuerst hatte sie leichten Durchfall. Wir haben die Mandarine täglich weggelassen, es wurde nicht wirklich besser. Immer noch häufig Stuhlgang,nicht mehr so dünn. Sie isst genug und trinkt genug, also denke ich inzwischen, es liegt daran, daß sie gerade sehr stark zahnt. Egal, ich habe alles versucht, um den wunden Po wieder heil zu kriegen. Viel Luft dran, häufiger wickeln, keine Zitrusfrüchte, und Zinksalbe habe ich auch drauf. Sitzbad habe ich heute das erstemal mit ihr gemacht. DAS Gesicht war unbezahlbar, die Überschwemmung - fragt mich nicht. Trotzdem sieht ihr Po noch aus wie der eines Pavians und sie hat kleine Pickelchen und offene Stellen. Und nu ist das Wochenende da und es ist schlimmer denn je. Bitte her mit ultimativen Tipps - die Kleine tut mir nur noch leid. Ach ja, ich reinige nur noch mit Wasser und Waschlappen, die Feuchttücher schmerzen anscheinend noch zusätzlich. Schonmal danke! Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, wenn das Sitzbad eine Tortour ist, dann kannst Du parallel den Po mit schwarzem Tee, Kamille oder Eichenrinde abtupfen. Eichenrinde wäre bei einem so schlimmen Pöter eh meine Empfhelung. Als Creme bitte im Wechsel Zink und Calendulacreme von Weleda auftragen. Oder versuche die Creme MIRFULAN. Lasse Deine Maus so oft es geht zudem nackig herumlaufen. Solltet Ihr eine Rotlichlampe besitzen, dann könnt Ihr nach dem Sitzbad ein Wärmebad anschließen. Nimm Dir die kleine auf den Schoß, winkel die Beinchen leicht an und halte dann den Po ins warem Licht. Bitte vorsicht!! Sollte die kleine dies nicht mitmachen,dann lasse es besser. Die Gefahr einer Verbrennung ist einfach zu hoch!! Die Entfernung Lampe/ Po sollte so sein, dass sich die Wärme handwarm anfühlt ca. 30-40cm Abstand. Bessert sich trotz intensivster Therapie nichts über das Wochenende, dann lasse bitte abklären, ob ein Soor vorliegt. Viele Grüße von Katrin