Frage: Wunder Po wg. Saft?

Hallo, meine Tochter (6,5 Mon.) bekommt seit ca. 2 Wo. etwas Saft zum Trinken (Babysaft - Apfel, Multifrucht). Nun hat sie einen wunden Po bekommen. Kann das am Saft liegen, wegen dem Vitamin C? Gibt es ein "Wundermittel" damit es schneller besser wird (außer öfter wickeln)? Vielen Dank - Antje.

Katrin Simon
Liebe Antje, ja, der Saft kann schuld sein.Durch die Fruchtsäuren,die den Stuhl und Urin "sauer" werden lassen und dem Hautmilieu schaden. Als erstes: Saft weglassen! Stattdessen Wasser oder Tee zum Durstlöschen geben. Toleriert Ihr Kind keine anderen Getränke, dann verdünnen Sie den Saft auch in Zukunft mind. 1:1 mit Wasser; besser noch dünner!! Als Pflegetipps: - häufiger Wickeln - eine Wundschutzcreme z.B. zinkhaltig auftragen - unten ohne strampeln lassen - b.B. ein Sitzbad in Kamillentee durchführen Mehr Tipps finden Sie auch hier in der Suchmaschine. Viele Grüße und gute BEsserung wünscht Katrin