Frage: wunder po mit 26 monaten?

meine tochter bekommt öfters innerhalb weniger stunden einen knallroten, po, der sehr weh zu tun scheint. sie weint dann beim wickeln und will sich nicht mal in der badewanne hinsetzen. selbst die tolle CANDIO-HERMAL creme gegen windeldermatitis hilft momentan nicht richtig. ich wechsle die pampers auch öfter als sonst (meist sind kaum noch nass), aber nichts will helfen. woran liegt das? was kann ich noch versuchen?

Katrin Simon
Liebe Barbara, die Candio Hermal hilft nur bei einem Pilz; ansonsten ist der Wirkstoff nutzlos bei einem geröteten Po. Reagiert Ihre Tochter u.U. auf bestimmte Nahrungsmittel? Achten Sie bitte auf den Speiseplan und parallel dazu auf eine Hautreaktion. Führen Sie evt. einmal ein Nahrungsprotokoll, wo Sie nachvollziehen können, wann so ein Schub wieder einsetzt. Haben Sie schon einen Arzt konsultiert und ihm diese Reaktion erläutert? Bitte teilen Sie ihm Ihre Beobachtungen mit. Cremen Sie den Po bei den starken Rötungen mit Desitin Creme aus der Apotheke ein ( Lebertran- Zink Gemisch) und wenn es geht, dann lassen Sie die kleine nackt unten herum herumlaufen. Das Sitzwasser beim Baden sollten Sie kälter als sonst einfüllen. Brausen Sie lieber schön warm von oben herunter ab. Kühleres Wasser lindert den Schmerz etwas.Das Sitzwasser reichern Sie mit Kamillentee aus getrockneten Blüten an; so wird die Entzündung zusätzlich gemildert. Ich denke, es ergibt sich ein Zusammenhang aus Ernährung und dem roten Po.... Zitrusfrüchte, Fisch, Eier, Nüsse und Weizen sind die häufigsten Allergieauslöser. Alles Gute wünscht Ihnen Katrin