Frage: Seit min 2 Wochen wunder Po

Melthya87
Hallo, meine Kleine hat nun schon seit über zwei Wochen einen wunden Po. Sie ist 15 Monate alt. Vorher war sie so gut wie nie wund... Die Haut ist rot (sieht auch teilweise "trocken" aus) und hat rote Pickelchen außenrum... Hatten wir vorher noch nicht. Was können wir da machen? Lieben Gruss

Katrin Simon
Liebe Melthya, es sollte vor Ort ein Soor abgklärt werden, der dann auch nur mit einer speziellen Pilzcreme behandelt werden kann. Ansonsten wären folgende Maßnahmen sinnvoll: - säubern mit schwarzem starken Tee, ggf. sogar den Teebeutel direkt auf die Stellen legen - Sitzbäder in Tanolact oder in schwarzem Tee - alles gut trocknen lassen und dünn eine Wundschutzcreme auftragen z.B mit Calendula, Hamamelis, Lebertran und Zink - Heilwolle besorgen und diese auch auf die wunden Stellen auflegen - nach Möglichkeit immer viel Luft dranlassen Viele Grüße von Katrin