Frage: Sehr dünnflüssiger Stuhl

Mein Sohn, 9 Mon., hat immer sehr flüssigen Stuhl, das wenn er in die Windel macht alles oben und an den seiten rausquillt. muss ihn dann immer komplett umziehen, alles verschmutz. Body, Strumpfhose, Hose, Pulli. Manchmal 2 mal am Tag. Wir haben auch schon verschiedene Sorten ausprobiert. Gebe ihm schon immer Banane, damit der Stuhl fester, wird hilft aber nicht. Ansonsten isst er Milchbrei 3x, Brot(etwas), Gemüse-Reis-Pute-Gläschen 1x, Apfel-Banane-Zwieback-Brei 1 x Was kann ich da machen?

Katrin Simon
Liebe Maren, hast Du schon mal mit dem betreuenden Kinderarzt gesprochen? Seid wann hat der kleine den dünnen Stuhlgang? Gibt es ggf. einen Zusammenhang zu einem Nahrungsmittel? Gedeiht der kleine gut? Grassiert evt. momentan ein Infekt; scheint Dein Sohn sich angesteckt zu haben? Was erhält der kleine zu trinken? Vit. C Zusätze können auch dünnen Stuhlgang provozieren. Also: es muss unbedingt die Ursache für den dünnen Stuhlgang herausgefunden werden. Denn im Rahmen der Beikost ist die Konsistenz des Stuhlgangs eher zu fest, als zu weich. Also bitte den Dr. ansprechen. Banane, als auch Heidelbeere und geriebener Apfel und Karotte sind stuhlfestigend. Benutze die nächst größere Windelgröße und wickle öfter als gewöhnlich. Bis bald, viele Grüße von Katrin