Frage: Dünner Stuhl

Hallo, unsere Tochter (fast 6 Monate) bekommt seit einiger Zeit Mittags Brei udn anschliessend noch ihre Flasche (Pre HA). Jetzt hat sie, kaum das sie den Brei alle hat, Durchfall. Aber nicht viel, sondern nur etwas. Es stinkt auch nicht schlimm oder sowas. Ihr scheint es gut zu gehen. Wir dachten erst es liegt an einer Zutat die sie nicht verträgt aber da es ja immer nur 1-2 mal kurz nach dem Füttern ist udn dann auch nicht viel schliessen wir das aus. Gestern war es zum Beispiel sehr "flockig", also von der Milch, dass konnte man sehen. Haben sie einen Tip was es sein könnte oder ist es vielleicht nur erst die Umstellung auf festere Nahrung? DANKE und Gruss Tanja

Katrin Simon
Liebe Tanja, so wie Sie die Situation beschreiben,halte ich den Durchfall für eine vorübergehende Reaktion auf die Nahrungsumstellung und halte diese für unbedenklich. Wenn keine anderen Anzeichen ( Bauchweh, Erbrechen, Hautreaktionen...) hinzukommen, dann ist eine Unverträglichkeit deutlich ausgeschlossen. Entwickelt sich ein Fieber oder Ihre Tochter verweigert das Essen bzw. der Durchfall verstärkt sich, dann muss an eine Infektion gedacht werden. Diese ist ärztlich abzuklären. Also: erst einmal so weiterverfahren wie bisher und Ihre Tochter gut beobachten. Viele Grüße von Katrin