Frage: Kleinkid seit 3 Tagen dünner Stuhlgang, was kann das sein?

Neonrain
Hallo, ich bin neu hier und weiß deswegen nicht ob diese Frage schon ein mal gestellt wurde. Mein Sohn ( 1 1/2 Jahre) hat seit 3 Tagen sehr dünnen Stuhlgang. Es ist wie Wasser. Aber nur ein bis zwei mal am Tag, also genau so wie er normal sein Kacki macht. Nur das es eben sehr dünn ist und sehr übel riecht. Er hatte die letzten zwei Tage leichtes Fieber aber nie auf 39 hoch. Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh. Läuft und tobt wie immer. Er isst auch normal alles und zu trinken bekommt er Kamillentee. Da er selbst den Grießbrei bei sich behalten hatte, glaub ich eher das der Darm irgendwas hat. Bin mir aber nicht sicher. Kennt ihr vielleicht ein paar gute Hausmittelchen? Oder habt ihr einen Rat was Medikamente angeht? Zum Arzt komm ich die nächsten Tage nicht, jedenfalls nicht vor Mittwoch aufgrund eines Streikes. :( Danke für die Antworten :)

Katrin Simon
Liebe Neonrain, ich tippe auf einen Durchfallinfekt,der meist viral bedingt ist. Der übelriechende Geruch und die Konsistenz, als auch das Fieber zeigen dies deutlich. Zum Glück scheint der Infekt momentan noch harmlos. Was kann man tun? - Händewaschen ist das größte Gebot, um Übertragungen zu reduzieren. - eine gute Hautpflege, damit das Gesäß nicht noch zusätzlich wund wird - stopfend wirkende Lebensmittel sind: Heidelbeeren Banane geraspelter Apfel Möhren als Suppe gekocht Weißbrot ansonsten darf der kleine Wunschkost essen, sofern sich diese nicht sofort auf den Stuhlgang auswirkt. Die Hauptsache ist aber, dass der kleine trinkt!! Dünne Tees; ggf. sehr dünne Saftschorlen oder auch gerne Möhrensaft pur. In den Griesbrei kann man z.B. die Heidelbeere geben. Wenn das Trinken aufhört oder das Befinden Deines Sohnes schlechter wird, dann sollte ein Arzt zugezogen werden. Gute Besserung wünscht Katrin