Frage: Immer weichen stuhlgang, roter po

Engel1
Hallo, Ich bin mittlerweile ratlos, und hoffe Sie könn mir helfen! Meine Maus ist jetzt 1Jahr alt und trinkt 2 Flaschen pre am Tag, also 1ne Abends zum Bettgehen und 1ne morgens um 5! Ansonsten gibt es essen vom tisch, brezl, hippmenüs usw. Ihr stuhl ist IMMER sehr weich/breiig also nie fest oder geformt! Dazu kommt noch, dass sie sofort wund/rot wird, obwohl ich die windel direkt nach kaka machen wechsle! Anfangs dacht ich, es liegt am zahnen (da ist es noch schlimmer und riecht schon sauer). Aber es ist halt immer so! Was kann ich tun? Wir benutzen paliativcreme.....bis zur nächsten windel, ist sie nicht mehr wund! Aber was kann ich tun, damit sie gar nicht erst rot wird? Woran kann das liegen? Warum ist der Stuhl nie fester? Vielen dank schon mal. Lg

Katrin Simon
Liebe Engel Versuchen Sie die Ernährung möglichst säurearm und ohne Weißmehl und Zucker zu gestalten. Diese Anteile tragen zu einem sauren Milieu bei, was den Stuhlgang reizend macht. Und/ oder informieren Sie sich z.B. über eine Darmsanierung. Es kann sehr gut sein, dass Ihrer Tochter ggf. "gute" Darmbakterien fehlen, die eine gesunde Darmflora beeinflussen und damit auch einen besseren/ festeren Stuhlgang produzieren. Versuchen Sie anfangs erst einmal Bigaia Tropfen aus der Apotheke. Oder lassen sich von ein einem Kinderarzt/ Heilpraktiker/ Apotheker beraten. Bis bald und liebe Grüße Katrin