Frage: baby 6 monate kein Stuhl

Sylvia_B
Liebe Katrin, unser Sohn wird nächste Woche 6 Monate. Er hat von Geburt an täglich häufig Stuhl. So zwischen mindestens 3-5 Mal täglich. Teilweise rinnt es wie Wasser, dann wieder wie pastetenartig. Heute ist der erste Tag, an dem er noch keinen Stuhl gemacht hat. Ich weiß, dass die Regel bei Stillkinder lautet: von 10 mal am Tag bis alle 10 Tage ist alles normal. Aber bei ihm war es ja täglich, darum bin ich verunsichert. Zur Info: mit Beikost haben wir noch nicht begonnen, er wird voll gestillt. Muss man sich da Sorgen machen, auch wenns noch keinen Tag gab ohne Stuhl. Nasse Windeln hatte er. Vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüße Sylvia

Katrin Simon
Liebe Sylvia Ich kann Dich nur bestätigen und Dich beruhigen. Du hast die Argumente für den fehlenden Stuhlgang nämlich schon wissend genannt :). D.h., alles ist bisher noch regelrecht. Selbst ab Tag 10 ohne Stuhlgang darf noch gewartet werden- vorausgesetzt, Deinem Kind geht es gut und es hat keine Schmerzen und trinkt und verhält sich weiterhin wie gewohnt! Diese Faktoren gelten generell. Das Befinden Deines Kindes ist immer entscheidend. Sobald sich ein Unwohlsein einsetzt, auch bei einem Stuhlgangsverhalt unter zehn Tagen, sollte genauer geschaut werden. Aber, so wie ich es wahrnehme, geht es Deinem kleinen Sohn gut :). Ich grüße ganz herzlich, bis bald, Katrin