Frage: Schnupfen

missy5555
Hallo mein kleiner mann hat schnupfen ihm läuft fast den ganzen tag die nase und er niesst auch oft...habe die globulis sambuca nigra d6 gebe sie 5stk globulis 3mal am tag...:-)sollte mann auch nasen tropfen nehmen habe gehört sind nicht so gut...gibt es homöpatische nasen tropfen..???was würden sie mir empfehlen welche globulis .??Danke will nicht gleich wegen schnupfen was starkes geben...

Katrin Simon
Liebe missy, alle schon genannten Tipps sind prima und möglich auszuprobieren. Ergänzend ist es in einer Schnupfenzeit abends täglich zu baden. Der warme Wasserdampf löst auch festsitzenden Schleim; ggf. kann das Wasser auch mit Thymiantee angereichert werden oder Ihr benutzt einen Baby- Thymianölbadezusatz aus der Apotheke oder Drogerie. Die abschwellenden NT sind für etwa eine Woche o.k. und dann sogar notwendig, wenn Dein Kind z.B. das Trinken abwehrt oder sich stark erschöpft wg. der behinderten Nasenatmung. Ansonsten öfter stillen, wenn das Trinken schwerfällt. Viele Grüße und gute Besserung wünscht Katrin