Frage: Schnupfen gern an alle

casetri
Hallo mein kleiner 10 Monate hat Schnupfen und bekommt zähne noch dazu....fieber hat er nicht aber er will einfach nix trinken...essen ja aber nicht trinken egal ob Wasser, Tee, saft mit Wasser es ist nix zu machen er dreht sein klopf weg..... ich habe nun Wasser und 2 löffel Folgemilch rein getan das hat er getrunken ..... kann ich das so machen bis er wieder fit ist??? und was gibt es für tipp das seine Erkältung schnell weg geht.... danke euch

Katrin Simon
Liebe casetri, genau, Du kannst das Wasser geschmackvoller mit dem Milchpulver anrühren. Oder die Breie dünner kochen oder ggf., was beim Zahnen sehr wohltuend ist, einfach ein Stück saftige Gurke oder Melone anbieten. Dieses Gemüse/Obst kühlt einerseits die Zahnleiste, andereseits spendet es viel Flüssigkeit. Ein Schnupfen braucht nicht unbedingt vom Dr. angeschaut werden, sofern der kleine Mann KEIN Fieber hat, Nahrung!! zu sich nimmt und sich kein Husten entwickelt. So führe die Tipps meiner Vorrednerin durch und Du kannst ergänzen: - Anisbutter oder Myrre Balsam... auf die Brust oder unter die Nase reiben; damit wird die Atmung freier. Erhältlich in der Apotheke. - ist die Nacht extrem unruhig, weil Dein Sohn nicht durchatmen kann, dann sind auch abschwellende Nasentropfen i.O. - vermeidet momentan klimatisierte Räume und achte trotz Wärme auf gut warme Füße!! - falls Dein Sohn schnell schwitzt, ziehe ihn immer wieder schnell um, damit er sich nicht noch intensiver erkältet durch die feuchte Kleidung. Gute Besserung wünscht Katrin und viele Grüße