Frage: Baby seit 2 Wochen Schnupfen

Greenamy
Hallo Katrin meine Tochter,9 Monate alt,hat seit 2 Wochen Schnupfen,verstopftes Näschen,ich merke das besonders beim Stillen und wenn sie schläft,bekommt schlecht Luft. Gebe ihr ab und an am Tage Olynth Salin Nasentropfen.Und hänge ein Zwiebelsäckchen über ihr Bett nachts.Mehr mache ich nicht. Nasensauger und ähnliches nicht.Aber wie bekomme ich ihre Nase frei? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Danke im Vorraus!

Katrin Simon
Liebe Greenmamy, gib Deiner kleinen mehrmals am Tag ausgestrichene in einer Pipette aufgezogene Muttermilch in die Nase. Du wirst sehen- sie wirkt!!! Zum Arzt solltest Du gehen, wenn das Trinken so beeinflusst ist, dass die Trinkmenge weniger wird. Daher gilt für die Erkältungszeit auch: häufiger und kürzer anlegen. Das Bett kannst Du etwas erhöhen, indem Du Bücher oder Kissen unter die Matratze legst. Diese angeschrägte Lage hilft, dass das Sekret besser abfließen kann und die Atmung freier wird. Abends bade Dein Baby in ThymianölBabybad- Apotheke. Die Dämpfe und das ätherische Öl sind wohltuend. Befeuchte die Zimmerluft, indem Du dort Wäsche trocknest oder nasse Tücher auf die Heizung legst. Achte immer auf warme Füße und sorge nach dem Schnupfen für eine feuchte Nasenschleimhaut. Immer mal wieder in den Wintermonaten Muttermilch einträufeln oder etwas Bepanthen Augensalbe! in die Nase auftragen. Gute Besserung wünscht Katrin