Frage: Schnupfen- wie Abhilfe möglich?

Irish83
Guten Morgen, meine 11 Monate alte Tochter hat einen starken Schnupfen und daher heute nacht kaum geschlafen, da die Nase zu war und sie dann nicht mehr ausreichend Luft bekam. Ich gebe ihr Nasentropfen und Kochsalzlösung, gibt es sonst noch etwas, das ihr helfen könnte? Passives Inhalieren, Baden, frische Luft? Vielen Dank :-) LG

Katrin Simon
Liebe Irish, bade Deine kleine abends in einem Thymianerkältungsbad und gebe unter die Nase Anis- oder Majoranbutter aus der Apotheke. Du kannst Babixtropfen in einer Wasserschale im Zimmer verdampfen lassen. Und halte die Luftfeuchtigkeit hoch im Schlafzimmer- Wäsche dort trocknen oder nasse Tücher auf die Heizung oder Schalen mit Wasser verdampfen lassen. Lege Deine kleine erhöht ins Bett. Die Matratze aufbocken und eine Pobremese unter den Po legen ( zusammengerolltes Handtuch) unter die Matratze stopfen. Lasse Deine kleine viel trinken. Ich hoffe, dass Ihr bald eine Besserung habt! Viele Grüße von Katrin