Frage: Schnupfen

ohno
Hallo Frau Simon! Unsere 10 Monate alte Tochter ist auf einmal total verschnupft, und schläft deswegen sehr unruhig, wird als wieder wach, sie bekommt ja garnicht richtig Luft. Was können wir machen für die Nacht? Wir haben nix da außer Fieberzäpfchen ... :-( Viele Grüße und Danke - ohno!

Katrin Simon
Liebe ohno!, Sie können z.B. Kochsalz oder Muttermilch in die Nasenlöcher geben. Je Tr. pro Nasenloch. Dann löst sich das Sekret und läuft besser ab. Oder aber, Sie besorgen sich abschwellende Nasentropfen für Säuglinge und geben diese nachts ein. Zusätzlich können Sie eine Zwiebel zerkleinern und diese im Raum aufstellen. Der Zwiebelsaft regt den Sekretfluss an. Unterpolstern Sie die Matratze Ihres Babys mit dicken Kissen und rollen ein Handtuch, und stopfen dies unter die Matratze rechts und links. So kann Ihr Baby nicht wegrutschen und das Schnupfensekret läuft nach unten ab. Bieten sie viel Flüssigkeit zu trinken an. Bis bald und Gute Besserung wünscht Katrin P.S. Und die Füsse immer warm halten!!