Frage: schnupfen?

leky
Meine Tochter wird nächste woche genau 4 monate alt, sie wird voll gestillt ist aber schon seit ca. 2 wochen immerwieder verschnupft, nase läuft, niesen und wenig husten. Die kinderärztin hat sie abgehört und meinte es wäre so alles ok hat ihr nasentropfen aufgeschrieben.... ich habe aber gehört das muttermilch auch gut hilft und habe es ihr in die nase gespritzt. doch es wird nicht wirklich besser ;-/ was kann ich den sonst noch tun? ich wäre dankbar für jeden tipp! ;)))))

Katrin Simon
Liebe leky, inhalieren Sie mit Ihrer kleinen Tochter. Am sinnvollsten und ungefährlichsten sind sog. Verneblergeräte z.B. Pari Boy, die man aus der Apotheke gegen einen Selbstkostenanteil leihen kann oder aber durch den Kinderarzt verschrieben werden. Als Inhalat verwenden Sie Kochsalzlösung. Bis dahin baden Sie Ihre kleine abends. Die Wasserdämpfe befeuchten und lockern das Nasensekret. Geben Sie zur Nacht abschwellende Nasentropfen; dann kann Ihre Tochter besser durchatmen. Auf die Brust können Sie z.B. Anisbutter aus der Apotheke geben. Oder Engelwurzbalsam von Stadelmann aus der Bahnhofsapotheke über jede beliebige Apotheke zu bestellen. Lagern Sie Ihre kleine immer ein wenig in Kopfhochstellung. Die Matratze unterpolstern und ein zusammengedrehtes Handtuch als "Pobremse" recht quer unter den Po spannen und rechts und links unter der Matratze fixieren. Ich wünsche Ihrer Tochter gute Besserung und viele Grüße von Katrin