Frage: Schnupfen

Hallo Katrin, meine Kleine (7 Monate) hat gerade ganz doll Schnupfen. Nun weiß ich eh immer nicht, wie die Kinder bei diesem Wetter richtig angezogen sind, aber durch den Schnupfen bin ich noch verunsicherter. Soll ich sie deswegen wärmer anziehen, als ich es ohne Schnupfen tun würde? Können die Kinder jetzt ohne Strumpfhose? Vielen Dank und LG, Janine

Katrin Simon
Liebe Janine, nachdem nun fast alles Kinder eine Dauerschniefnase im kalten Winter hatten, werden sie hoffentlich! bald den "Übergangsschnupfen" hinter sich haben und dann kehrt endlich Ruhe ein... Eine Strumpfhose kannst Du getrost weglassen. Ziehe die kleine so an wie Dich, aber immer mit Socken und einem KOpfschutz, wenn dieser nicht anders geschützt ist. Solange die kleine KEIN Fieber hat, gilt das auch bei laufender Nase... Hab immer etwas zum Überziehen oder eine Decke dabei, dann kann man bei unerwarteten Wolken oder Wind reagieren. Viele Grüße von Katrin