Frage: Schnupfen

Hallo mal eine Frage meine Tochter ist jetzt 15 Monate und hat immer Schnupfen.Ich bekomme ihn nicht weg mal für drei Tage ,dann ist er wieder da.Der Kinderarzt gibt Nasentropfen sie man anfertigt sind rot braun die helfen sehr gut,aber nicht lange.Und ich denke auf dauer immer diese Nasentropfen ist nicht gut.War auch schon HNO Arzt da ist alles ok-Ich weiß nicht was ich noch machen soll,da sie auch Chronische Bronchitis hat und immer Inhalieren muss.Können sie mir da ein Tip geben was ich noch machen kann. Mit freundlichen Grüßen Familie Holz

Katrin Simon
Liebe Familie Holz, könnte vielleicht eine Allergie z.B. gegen Hausstaub oder Tierhaare o.ä. vorliegen. Sollte geprüft werden. Sie können auch eine eigene Sanierung vornehmen und das Kinderzimmer möglichst ohne Stoffe und Teppiche einrichten bzw. täglich saugen. Nur ein Stofftier mit ins Bett nehmen, sonst nichts... Auch kann dieser Fließschnupfen homöopathisch behandelt werden; ggf. in Kombination mit der chron. Bronchitis. Dafür sollten Sie einen Facharzt aufsuchen.... Die Sekretverflüssigung durch das Inhalieren in den Bronchien überträgt sich natürlich auch auf die beteiligten Nasenatemwege ( Bei Inhalation mit einer Maske). Insofern ist ein flüssiger Schnupfen nach dem Inhalieren typisch. Trotzdem sollten Sie noch einen Arzt aufsuchen und die Nasentropfen nur nach Bedarf geben. Welche Bestandteile sind denn darin? Erst einmal alles Gute von Katrin!