Frage: Schnupfen-Hilfe!!!! @ alle

Hallo! Meine Tochter Carla ist 2 Jahre alt und hat seit 3 Tagen nun einen ziemlichen Schnupfen. Ihre Nase läuft und läuft, überall hab ich schon die Taschentücherpackungen in der Wohnung herumliegen, damit ich sie immer und überall abwischen kann. Sie hat kein Fieber (max. 37°C). Allerdings schaut sie "furchtbar krank" aus und ist nur am Quengeln und Lästigsein. Dazu kommt noch, dass sie - glaub ich jedenfalls - ihr letztes Zähnchen bekommt und das ihren Gemütszustand nicht gerade positiv beeinflusst. Nun meine Frage: Kann ich irgendetwas gegen diese laufende Nase unternehmen. (Ich würde auch ganz gerne mal wieder in meinem Bett schlafen - muss in der Nacht bei ihr schlafen, sonst gibts extrem schrilles Geschrei und Tränen.) Hat irgendwer einen Tipp für mich? Zwiebeln stehen bereits im Zimmer und auch die Luftfeuchtigkeit ist passend. Lg an alle und vielen Dank für die Tipps! Sigrid

Katrin Simon
Liebe Sigrid, U.U. kann dies homöopathische Mittel helfen. Folgende Beschreibung: Große Mengen wässrigen oder eiweißartigen Nasenschleims.Zu Beginn heftige Niessalven. Nasenflügel und Oberlippe werden wund.Ihr Kind kann kaum noch riechen o. schmecken. Es hat möglicherweise Kopfweh und tränene Augen. Die Lippen sind sehr trocken und rissig, häufig bilden sich während der Erkältung Herpesbläschen. Medikament: Natrium chloratum D12. 3 mal je 5 Globuli in Absätnden von 1 Stunde. Danach alle 2 Stunden 5 Globuli. Eine Besserung, vor allem des Algemeinbefindes, muss am folgenden Tag eingetreten sein. Dann weiter mit 3 mal täglich 5 Globuli. Auch Anisbutter unter der Nase hilft sehr schön. Oder ein paar Tropfen Babix- Tropfen auf ein Tuch ins Bett geben oder sogar direkt auf das Kopfkissen. Ist die Nase arg verstopft über Nacht, dann geben Sie ruhig für 3-5 Tage abschwellende Nasentropfen in altersgemäßer Konzentration. Alle Medikamente erhalten Sie in der Apotheke. Außerdem kann eine regelmäßig Kochsalzinhalation die gereizten Schleimhäute schön anfeuchten und beruhigen. Den Inhalator entweder selbst über die Apotheke mieten und Zubehör kaufen oder vom KIA verschreiben lassen. Gute Besserung wünscht Katrin