Frage: Schlafverhalten

Hallo! Ich habe eine Fragen zu meiner fast 5 Monate alten Tochter. Meine Tochter wirkte von Geburt an sehr nervös und unruhig. Hat am Anfang viel geweint. Weint auch jetzt noch oft stark bei Müdigkeit und wenn Situationen sie überfordern (z.B. viele Menschen auf einem Haufen). Die Schwangerschaft war sehr problembehaftet. Ich war die letzten 10 Wochen der Schwangerschaft sehr krank (Keuchhusten und Lungenentzündung). Hatte stärkste Schmerzen verursacht durch den Husten uns starke Erstickungsangst. Psychisch ging es mir dadurch ebenfalls sehr schlecht. Ich habe im Krankenhaus gelegen. Nun ist es so, dass meine Tochter nie eine gute Schläferin war. Grundsätzlich wacht sie IMMER nach dem Einschlafen nach ca. 40min wieder auf. Bringe ich sie dann wieder zum Schlafen, schläft sie auch mal etwas länger. Das Einschlafen ist ein Kampf mit Gestrampel, Geschrei und um sich Schlagen. Ich habe sie deshalb lange gepuckt. Allerdings toleriert sie das jetzt nicht mehr (es ist auch viel zu warm dafür im Moment). Nachts, wenn sie dann endlich schläft ist sie ebenfalls sehr unruhig. Sie wirft das Köpfchen hin und her, tritt mit den Beinchen gerade in die Luft und fuchtelt sich mit den Händchen im Gesicht herum. Manchmal liegt sie danach sogar verkehrt herum im Babybay. Ihre Augen sind dabei geschlossen. Ich muß sie dann jedes mal wieder beruhigen, mit Schnuller, Streicheln und dem Festhalten der Arme. Dann schläft sie weiter, bis es nach einer halben Stunde wieder los geht. Hunger und Durst kann ich ausschließen. Wie kann ich meiner Tochter helfen? Ich habe sie doch ganz nah bei mir und habe sie nie allein gelassen. Meine Tochter ist sehr neugierig. Sie würde sich am liebsten schon fortbewegen. Dreht sich auf den Bauch und schimpft, dass sie nicht vorwärts kommt Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihr die Fähigkeit zur Entspannung und zum Abschalten fehlt. So langsam gehe auch ich auf dem Zahnfleisch. Ich bin auch durch die schlimme Schwangerschaft nicht gerade mit Superkräften gesegnet. Entschuldigung für den langen Text! Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe schokimonster, ich denke, dass Ihrer Tochter eine grundlegende Konsstitutionsbehandlung durch einen guten Homöopathen guttun würde. Jemand, der sich der Schwangerschaftsgeschichte, Ihrer Belastung, dem jetzigen Verhalten annimt und zuhört und Sie beide Schritt für Schritt begleitet. Ich habe den Eindruck, dass die kleine noch immer etwas loswerden möchte und sie sich deshalb in der Einschlafphase nicht lösen kann. Vielleicht tauchen Unruhen und Ängste in ihr auf, die im Übergang zwischen dem Wachsein und Schlaf noch deutlicher zeigen. Bitte suchen Sie jemanden auf! Viele Grüße und ich freue mich von Ihrem Werdegang zu hören! Katrin