Frage: Schlafverhalten

Hallo, brauche dringend Rat. Mein Baby ist 7,5 Monate alt und ist fast jede Nacht ca. 30 Minuten wach. Heute nach sogar anderthalb Stunden. Er war wach von 0.30 Uhr bis 2 Uhr. In dieser Zeit kann ich auch nicht schlafen. Sonst ist er meist wach von 3-4 Uhr und brabbelt und ich muß ihm mehrmals den Schnuller geben. Ich bin wie gerädert. Tagsüber schläft er max. 2 Std. von ca. 12-14 Uhr. Ins Bett geht er um 18.30 Uhr und ist auch sehr müde und schläft sofort ein. Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Schnitte, was könnte dem kleinen helfen, dass er in den Schlaf findet? Vielleicht ganz nah bei Ihnen kuscheln, gestillt werden? Versuchen Sie etwas "unkonventionelles"; ich denke, dass der kleine Mann sich bald wieder zur Ruhe gibt. Leider!!! gibt es aber auch Phasen im Schlafverhalten der kleinen, die man durchmachen muss... Das nächtliche Fitsein gehört oftmals dazu. Egal wie ausgepowert und müde die Kinder tagsüber sind. Versuchen Sie aber einmal die eine Stunde Wachsein im Vorfeld in der Zubettgehzeit nach hinten zu verschieben. Also ein bis zwei Stunden spätere Nachtruhe. Vielleicht hat Ihr Junior sie nach ein paar Tagen dann umgestellt?! Viele Grüße von Katrin