Frage: Nochmals wunder Po

Hallo Katrin erstmal danke für die schnelle Anwort! Vielleicht ne blöde Frage aber wie macht man das mit dem Sitzbad am besten ? Wie lange soll es dauern und wie stark soll ich den Tee machen damit es hilft ? Und wenn ich das Puder auftrage, dann darf ich aber nicht eincremen, oder !? Liebe Grüße Bianca

Katrin Simon
Liebe Bianca, der schwarze Tee, egal welche Sorte, sollte sehr stark gekocht sein. Den kannst Du in der Thermoskanne aufheben. Dann kannst Du entweder in der Babywanne, im Waschbecken, in der Wanne selbst oder in einer flachen Schale den Po baden. Die Temeratur des Tees sollte körperwarm sein. Den Oberkörper lasse nach Möglichkeit bekleidet. Halte dann Dein Baby sicher fest und tauche den Po in den Sud. Ist Dein Baby sehr zappelig, dann nimm die Füßchen einfach mit hinein. Das schadet absolut nicht! Dauer etwa 5-7 Min.; bzw. so lange wie Dein Kind es toleriert. Alternativ kannst Du auch den Po mit dem Tee oder den anderen Zusätzen, die ich genannt hatte, abtupfen; auch wenn Du den Po reinigst. Lasse dann den Tee schön einziehen; tupfe überschüssige Flüssigkeit mit einem Zellstofftuch ab. Die wirklich sehr wunden Stellen creme bitte mit der Wund- und Heilsalbe ein. Vorsichtig, damit die Gerbung des Tees nicht wieder abrubbelt. Den Puder trägt man ohne zu cremen auf. Das ist richtig. Viel Glück und gute Besserung wünscht Katrin