Frage: nochmal verändertes Schlafverhalten vom 10.01.05

Heut ist der 3.Tag an dem mein Sohn früh lang schläft.Jetzt ist es sogar schon 9.00Uhr und er schläft immernoch.Ich werde ihn dann doch mal wecken,wobei ich glaube dass er den Schlaf schon braucht,da er sich gerade ungemein weiterentwickelt...hat sitzen gelernt,krabbeln,fängt an sich langsam hochzuziehen und und und.Werde heute auf 4 Mahlzeiten reduzieren.Mehr ist sicher nicht drin.Sollte ich ihn abends früher ins Bett bringen?Gestern habe ich ihn 20.00Uhr hingelegt.Halb 9 ist er dann eingeschlafen.Sogar früher als sonst.Und sein Vorabendschläfchen haben wir auch schon weggelassen.Mal sehen wie das weiter geht. Grüße Diana

Katrin Simon
Liebe Diana, ja, Dein Körper stellt sich auch auf den neuen Rhyhtmus um. Du musst keine Sorge haben, dass Deine Milch versiegt oder weniger wird. Dein Sohn regelt durch seine Nachfrage die Milchbildung. Schläft er, dann ist er nicht hungrig; braucht also keine Milch. Ist er wach und hat viel Hunger, dann wird er die entsprechende Menge an Milch durch sein Trinken (seine Nachfrage) zu sich nehmen und die Milchproduktion wird sich auf seinen Bedarf einstellen. Die Beikost weiter zu führen ist nur dann nötig, wenn Dein Sohn mehr als nur die Milch verlangt bzw. Du merkst, dass die schon ersetzten Mahlzeit vollständig ersetzt sind und Dein Kind noch mehr an fester Kost verlangt. Bin gespannt, wie sich Euer Ryhthmus einpendeln wird.... Viele Grüße von Katrin