Frage: Mundabsauge bei Schnupfen

Hallo Katrin, Du empfiehlst der Kiki, bei Schnupfen dem Baby mit einer Mundabsauge das Sekret abzusaugen. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Es interessiert mich aber sehr, da diese üblichen Sauger funktionieren nämlich gar nicht richtig, finde ich. Wie funktioniert die Mundabsauge genau und wo kann man sie kaufen? Vielen Dank im Voraus LG Monika&Lisa

Katrin Simon
Liebe Monika, die Mundbasaugen sehen ziemlich einfach aus. Schlauchstück, Sammelkammer, Schlauchstück. Alles aus durchsichtigem Plastik. Damit werden z.B. auch die Kinder unmittelbar nach der Geburt abgesaugt, falls nötig. Sie führen das eine Schlauchstückchen in die Nase ein und saugen über das andere Schlauchstück den Sog. Somit wird das Sekret abgezogen und in der Sammelkammer aufgefangen. Nachteil: Man kann diese Mundabsauge max. 24 STunden benutzen, ist sogar eigentlich ein Einmalartikel. Allerdings muß man das für den Hausgebrauch nicht so eng sehen. Nur, man kann das Sammelresorvoir nicht säubern. Erhältlich ist die Mundabsauge in jeder Apotheke. Viele Grüße auch an Klein- Lisa, von Katrin