Frage: milchschorf, neugeborenenakne....

hallo, seit knapp na woche hat finja diesen doofen milchschorf, an den augenbrauen und ohren :o'( und dazu nen ganz trockenes gesicht und diese neugeborenen akne, trotz täglichen einölen bringt alles nichts*traurigichbin* sie sieht richtig krank so aus!! was kann man dagegen noch machen?? bin um njede antwort dankbar! sie tut mir so leid! LG mel+finja malien*25.7.04
Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 10:11

Antwort auf: milchschorf, neugeborenenakne....
Liebe Mel, die kleine Maus hat garantiert keine Schmerzen o.ä., ausser Du bemerkst, dass Finja einen Juckreiz hat. Dann wäre sie unruhig und würde sich hin und her schubbern, um ihn zu stillen. Ansonsten sind diese Hauterscheinungen zum Glück absolut harmlos. Da die Akne als auch der Schorf noch so frisch sind, warte einfach erst einmal ab. Es mag kosmetisch nicht so hübsch aussehen, aber, wenn die Akne und der Schorf abheilen, sieht die Haut wieder vollkommen rein aus. Das Einölen kannst Du weiter machen. Benutze keine andere Substanzen. Du kannst etwas frisch ausgestrichene Muttermilch auf die Aknepickelchen geben. Manchmal verheilen die Stippchen dann schneller. Habe Geduld! Wird es binnen der nächsten Wochen arg schlimmer oder verschwindet einfach nicht, dann melde Dich deswegen noch einmal bzw. schau einfach in der Suchmaschine unter entsprechenden Stichworten. Da findest Du einige! Hinweise zur Pflege. Viele Grüße von Katrin