Frage: Wie werden wir den Milchschorf los ?

Hallo liebe Katrin, Mein Kind ist 21 Monate alt und hatte schon immer sehr viel mit Michschorf zu tun. Mit 4-5 Monate hate sie des gabzen Kopf damit bedeckt so dass es fast wie eine riesige Kruste aussah die den ganzen Schädel bedeckt hat. Babyben hat damals nicht geholfen, nur Muttermilch. Im Vergleich zu damals hat sie nur noch wenig Milchschorf. Ich massiere ihr die Kopfhaut mit Kokosöl, was ziemlich gut hilft, doch jedes Mal bildet sich neuer Milchschorf. Hätten Sie eine Lösung ?

Antwort auf: Wie werden wir den Milchschorf los ?
Liebe Zumi Der Kopfgneis ( landläufig Milchschorf) ist tatsächlich in der Nachbildung nicht einzudämmen. Die Pflege mit Kokosfett ist sehr gut- vor allem, wenn Sie die Beobachtung machen, dass es so gut hilft :). Die Toleranz von Kopfgneis wird bis in das Kleinkindalter akzeptiert. Sollte der Gneis zu jucken beginnen oder sich im Gesicht oder am Körper ähnliche Stellen bilden, dann stellen Sie Ihre Tochter dem Kinderarzt vor. Bis dahin hilft in der Tat "nur" Ihre kontinuierliche und gute Pflege. Ggf. wäre dennoch ein Besuch bei einer Homöopathin eine Idee, welche die Schorfbildung aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet und Ihnen weitere Impulse geben kann :). Liebe Grüße von Katrin